Nun, aus unserer “WSW - Beratung“ wird “BPA - Beratung“ - und was heißt das?
War die Beratung bisher nich ausreichend? Doch, natürlich!
Also, “WSW – Beratung“ steht für “Wir sehen weiter…“. Ein Projekt das mit dem Land NRW und dem Blinden- und Sehbehinderten Verband Nordrhein und dem Blinden- und Sehbehinderten Verein Westfalen seit 2008 umgesetzt wurde. Hierdurch bekam NRW die Möglichkeit qualifizierte Beratung für sehbehinderte und blinde Menschen anzubieten. Auch wir gehörten dazu. Ein voller Erfolg!
Dann beschloss unser Bundesverband, der Deutsche Blinden- und Sehbehinderten Verband e.V. (DBSV), Berlin, einen bundesweiten Beratungsservice mit einem einheitlichen Qualitätsstandard anzubieten. Der Name hierfür “Blickpunkt Auge“, also “BPA“.
Wer immer irgendwo in Deutschland eine “BPA - Beratung“ sieht, hört oder auf sie aufmerksam gemacht wird, kann sicher sein auf höchstem Niveau beraten zu werden. Das betrifft alles was mit nicht richtig gucken können, Sehbehinderung oder Blindheit zu tun hat.
Wir haben bei uns jetzt sogar zwei BPA Berater, Manfred Meyer, der die Zertifizierung schon vor einer ganzen Weile bekommen hat, und nun auch Ernst Balsmeier.
Zwei Mal BPA, - das wird Folgen haben… Warten Sie’s mal ab!!!